Unter dieser Adresse kann man sich mit seiner Universitäts-Email-Adresse anmelden und erhält dann von Github einen kostenlosen „micro plan“, mit dem man bis zu fünf private Repositories anlegen kann.
Schnelle Markdown-Präsentationen mit Cleaver
Mit Cleaver kann man aus einem speziell formatierten Markdown-Text schnell eine HTML-Präsentation erstellen. title: Basic Example author: name: "Jordan Scales" twitter: "@jdan" url: "http://jordanscales.com" output: basic.html controls: true -- # Cleaver 101 ## A first look at quick HTML presentations -- ### A textual example Content can be written in **Markdown!** New lines no longer need two angle brackets. This will be in a separate paragraph -- ### A list of things * Item 1 * Item B * Item gamma No need for multiple templates!
Verschlüsselung für die Massen?
Vielleicht hat der NSA-Skandal doch auch positive Auswirkungen: Verschlüsselung ist wieder “in”. Die große Mehrheit der Internetbenutzer hat traditionell von Verschlüsselung keine oder nur wenig Ahnung. Jedoch habe ich im Zuge des Abhörskandals festgestellt, dass bei vielen der Wille zur Verschlüsselung der Daten vorhanden ist, diese jedoch zu wenig Wissen und Werkzeuge zur Verfügung haben, um es auch umzusetzen. Vielleicht ist dies ein wichtiger Zeitpunkt, um auch weniger technisch interessierten Benutzern die Mittel dazu bereit zu stellen und so die Daten von Millionen Internetbenutzern zu schützen.
Vektor-Icons mit "Font Awesome"
Auf dieser Seite habe ich auch nun einige Icons eingebaut, die mit Font Awesome dargestellt werden. Eigentlich handelt es sich bei den Icons um Schriftzeichen, die mittels einer CSS-Datei zu den kleinen Bildchen werden. Um Font Awesome zu benutzen, muss man nur Folgendes einbinden: <link href="//netdna.bootstrapcdn.com/font-awesome/3.2.1/css/font-awesome.css" rel="stylesheet"> Anschließend kann man beispielsweise mit <i class="icon-pencil"></i> ein Icon erzeugen: Bei der großen Anzahl an Icons sollte für jedes Einsatzgebiet etwas dabei sein.
Firefox 23 kann kein <blink> mehr
Und das ist auch gut so. Endlich hat das lästige Geblinke aus Geocities-Zeiten ein Ende. Danke Mozilla! PS: Schießt doch auch endlich marquee ab!