Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und womöglich veraltet!

Github for Windows außerhalb Github verwenden

Github for Windows ist ein git-Client mit einem ansprechendem und einfachem Erscheinungsbild. Er kann jedoch nicht nur für Github, sondern auch für alle anderen git-Repositories verwendet werden.

Github für Windows

Über einen Protokoll-Handler ist es möglich diese direkt im Client zu öffnen. Aus einer git-Adresse wie

1https://[email protected]/mustermann/projekt.git

macht man einfach

1github-windows://openRepo/https://[email protected]/mustermann/projekt

und öffnet diese Adresse in einem Browser.

Nach der optionalen Eingabe der Anmeldedaten wird die Repository geöffnet und automatisch geklont.

Weitere Artikel

Ein „Paket-Virus“ analysiert

Alles beginnt mit einer Email, die ich angeblich von „USPS“, der US-amerikanischen Post, erhalten habe. Darin werde ich aufgefordert auf ein Bild zu klicken: Da ich solchen Emails, GMail hat diese schon in den Spam-Ordner befördert, nie vertraue habe ich mir die Nachricht etwas genauer angesehen: …

Johannes Mittendorfer
Johannes Mittendorfer